2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Burbacher Schlafzimmer: Feuerwehr löscht Flammen

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa-Bildfunk

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa-Bildfunk

In einem Schlafzimmer im Saarbrücker Stadtteil Burbach ist es am Montag (21. September 2020) zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand, so die Feuerwehr. Alle Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich selbst aus dem Haus gerettet.

Feuerwehr löscht Brand

Einsatzkräfte löschten schnell das Feuer, das gegen 14.38 Uhr im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses entstanden war. Die verrauchten Bereiche wurden durch eine Überdruckbelüftung entraucht. Wie es zu dem Brand kommen konnte, soll jetzt die Polizei ermitteln.

Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet. Vor Ort war die Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen sowie ein Rettungsdienst mit drei Wagen und die Polizei mit einem Kommando.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 22.09.2020

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein