A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Neunkirchen-Spiesen Überleitung zur B41 Richtung Idar-Oberstein Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19:51)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Malstatt - Person erleidet Rauchgasvergiftung

Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr war mit acht Einsatzfahrzeugen vor Ort. Foto: BeckerBredel

Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr war mit acht Einsatzfahrzeugen vor Ort. Foto: BeckerBredel

In der Edenstraße in Malstatt kam es am Mittwoch zu einem Wohnhausbrand. Zur Bekämpfung der Flammen rückte die Saarbrücker Berufsfeuerwehr an.

Person bei Brand in Malstatt verletzt

Die Bewohner des betroffenen Hauses konnten sich zwar selbstständig in Sicherheit bringen. Dennoch erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung. Wegen Aufregung musste zudem eine weitere Person medizinisch betreut werden.

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Im Einsatz: die Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen und ein Kommando der Polizei Burbach.

Die Heinrich-Koehl-Straße und die Edenstraße waren für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt. Wie es zu dem Brand kam, ist aktuell noch unklar.

Verwendete Quellen:
- Pressedienst BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein