12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nachbarn retten 74-Jährige bei Brand in Saarbrücken

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Eine 74-Jährige ist bei einem Brand in Saarbrücken am Freitag (11. September 2020) leicht verletzt worden. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Verletzte aus Wohnung gerettet

Demnach war es gegen 21.45 Uhr in der Preußenstraße zu dem Feuer gekommen. Die Rauchmelder in der Wohnung hatten die Nachbarn alarmiert, die die 74-Jährige retten konnten.

Die Verletzte erlitt leichte Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Durch das Feuer entstand Schaden in unbekannter Höhe an dem Mobiliar der Wohnung.

Die Polizei will jetzt die Brandursache ermitteln. Die 74-Jährige habe dazu bislang keine Angaben gemacht.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 12.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein