B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Merzig und Besseringen Gefahr besteht nicht mehr (16.10.2019, 23:24)

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Ladenschluss: Dieb (27) versteckt sich in Saarbrücker Einkaufszentrum - und wird gefasst

Symbolfoto: Fotolia

Symbolfoto: Fotolia

Am späten Dienstagabend wurde die Polizei per Alarm über einen möglichen Einbruch in einem Einkaufszentrum am Saarbrücker Eschberg informiert.

Als die einschreitenden Beamten das Einkaufszentrum betraten, flüchtete der mutmaßliche Täter (27) über den Notausgang. Er überstieg draußen einen Zaun und rannte in die Straße "Im Helmerswald". Dort allerdings holte ihn ein Polizeioberkommissar ein. Widerstandslos ließ sich der Mann festnehmen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versteckte sich der 27-Jährige nach Ladenschluss im Einkaufszentrum. Eine Tasche diente als Transporthilfe für das Diebesgut (Elektronikartikel im Wert von über 2.000 Euro). Den mutmaßlichen Täter erwartet ein Strafverfahren. Die Staatsanwaltschaft entscheidet nun darüber, ob er einem Richter vorzuführen ist.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken, 18.09.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein