4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken-Dudweiler: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der flüchtigeAutofahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Der flüchtigeAutofahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Gegen 02:25 Uhr wollte die Polizeiinspektion Sulzbach in der Straße "Am Neuhauser Weg" in Dudweiler einen Autofahrer kontrollieren. Dieser missachtete jedoch die Anweisungen der Beamten und begann unvermittelt zu beschleunigen. 

Die Beamten nahmen die Verfolgung umgehend auf und holten das Fahrzeug im Bereich der Rathausstraße wieder ein. Dort überfuhr dieser jedoch mit hoher Geschwindigkeit eine rote Ampel und bog in die Sulzbachtalstraße ein. Kurze Zeit später konnte die Polizei ihn in der angrenzenden Trierer Straße stoppen. 

Der 29-Jährige wurde überprüft, wobei sich Hinweise ergaben, dass er nicht fahrtüchtig gewesen sein könnte. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen. Sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt.

Verwendete Quellen:
- Presemitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 23.05.2020

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein