A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Reichweiler und Nohfelden-Türkismühle Unfallaufnahme, Gefahr (14:59)

A62

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Falsch beladener Sattelzug gestoppt

Eine Aufnahme des falsch beladenen Lkw. Foto: Polizei

Eine Aufnahme des falsch beladenen Lkw. Foto: Polizei

Bei der Kontrolle des Lastkraftwagens stellten die Beamten der fest, dass nicht gesicherte Ladung Grund für die Beeinträchtigung des Sattelzuges war.

Bei einer Sichtprüfung konnten die Polizisten zunächst keine technischen Mängel erkennen. Als sie jedoch die Ladung überprüften, stellten sie fest, dass der Auflieger der Sattelzugmaschine falsch beladen war. Die geladenen Maschinenteile, insgesamt 18 Tonnen Stückgut, waren nicht ordnungsgemäß gesichert und bereits auf der Ladefläche verrutscht.

Dem 46-jährigen Lkw-Fahrer wurde bis zur vorschriftsmäßigen Ladungssicherung die Weiterfahrt untersagt. Die eingesetzten Polizisten begleiteten den Sattelzug bis zu einer nahegelegenen Spedition, wo die entsprechenden Ab- und Umladungsmaßnahmen stattfinden konnten.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein