A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Sankt Ingbert-West und Saarbrücken-Fechingen Unfallstelle geräumt (16:21)

Priorität: Normal

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Per Haftbefehl gesuchte Frau schenkt der Polizei nach Festnahme Blumen

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Am Mittwoch war eine Fahrradstreife der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in der Fußgängerzone unterwegs. Als die Beamten durch die Bahnhofstraße radelten, bemerkten sie eine polizeibekannte Frau.

Da die Dame per Haftbefehl gesucht wurde, blieb eine Festnahme nicht aus. Nach der Maßnahme staunten die Einsatzkräfte jedoch nicht schlecht, als die Festgenommene versuchte, ihnen einen Blumenstrauß zu überreichen.

Dabei erklärte die Frau, dass sich so wenigstens die Polizei an den Blumen erfreuen könnte. Trotz der netten Geste musste sie im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt in Zweibrücken gebracht werden. Das Geschenk konnten die Polizisten nicht annehmen; dies ist Beamten untersagt.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 18.07.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein