A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Klarenthal und Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen (08:27)

A620

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Person springt von Wilhelm-Heinrich-Brücke in die Saar

Taucher suchten die Saar nach der Person ab. Symbolfoto: BeckerBredel

Taucher suchten die Saar nach der Person ab. Symbolfoto: BeckerBredel

Sofort entsandte die Einsatzleitung den Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle. Die Taucher suchten die Saar unterhalb der Brücke ab. Gleichzeitig kontrollierte ein Boot der Feuerwehr die Wasseroberfläche um die Brücke.

Beide Maßnahmen verliefen allerdings ohne Ergebnis. Ebenso konnten keine Zeugen gefunden werden, sodass die Einsatzkräfte die Suche nach etwa einer Stunde abbrachen.

Im Einsatz befanden sich 20 Feuerwehrleute sowie sieben Fahrzeuge. Der Rettungsdienst stand mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt in Bereitschaft. Auch die Polizei war mit mehreren Kommandos vor Ort.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr Saarbrücken

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein