A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Sankt Ingbert-West und Grumbachtalbrücke Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:56)

A6

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schiffweiler: Mann (51) verursacht in wenigen Minuten gleich zwei Unfälle

Symbolfoto: Fotolia

Symbolfoto: Fotolia

Gegen 21 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann aus Ottweiler mit seinem Auto zunächst die Kirchstraße in Schiffweiler (in Richtung Ottweiler). In einer Kurve geriet sein Wagen, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn.

Dort konnte eine entgegenkommende 20-jährige Frau aus Merchweiler nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge kollidierten mit den Außenspiegeln. Der 51-Jährige entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Wenige Minuten später kam der Mann mit seinem Auto auf der L 297 in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 80 Meter durchs Unterholz und kam dann in einem Graben zum Stehen. Er wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus St. Wendel gebracht.

Da in seinem Atem Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, kam es zu einem Alkoholtest. Wie dieser ausfiel, ist nicht bekannt.
 
Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein