A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (12:43)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlägereien, Diebstähle und Vandalismus am Vatertag am Bostalsee

So friedlich ist es an Vatertag nicht überall...Oft hat die Polizei an diesem Tag  besonders viel zu tun...(Foto: dpa).

So friedlich ist es an Vatertag nicht überall...Oft hat die Polizei an diesem Tag besonders viel zu tun...(Foto: dpa).

Rund 3000 Gäste vor Ort
Rettungskräfte und Polizisten hatten im nördlichen Saarland am Vatertag alle Hände voll zu tun. Rund 3000 Gäste kamen zu Veranstaltungen am Bostalsee zusammen, doch nicht jeder feierte friedlich, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten mussten mehrere Schlägereien beenden. Die Polizei nahm einen der Beteiligten vorübergehend fest.

Etliche Taschendiebstähle und Sachbeschädigungen
Fünf Feiernde mussten nach übermäßigem Alkoholgenuss durch Rettungskräfte versorgt werden. Außerdem gab es - teils schon auf den Anfahrtswegen zum See hin - etliche Taschendiebstähle und Sachbeschädigungen. Im nahen Nohfelden wurden zwei jugendliche Automatenknacker von Zeugen auf frischer Tat ertappt. Die Polizei nahm die beiden fest.

26-Jähriger mit Kopfverletzungen in Klinik
Auch andernorts kam es zu Zwischenfällen. Nach einer Schlägerei in Losheim am See (Kreis Merzig-Wadern) musste ein 26-Jähriger mit Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Sein 23 Jahre alter Kontrahent erlitt ein blaues Auge.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein