8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reisebus mit Kindern verunfallt auf A8 bei Schwalbach

Der Reifen des Busses war geplatzt. Foto: BeckerBredel

Der Reifen des Busses war geplatzt. Foto: BeckerBredel

Laut Polizei war gegen 04.30 Uhr der Reifen des Fahrzeugs geplatzt. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Bus. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen eine ansteigende Böschung.

Der britische Reisebus war mit insgesamt 53 Personen besetzt. Dabei handelte es sich überwiegend um Kinder. Verletzt wurde niemand. Die Kinder konnten mit Ersatzfahrzeugen ihre Fahrt fortsetzen.

Durch den Unfall wurde die Fahrbahn verschmutzt. Für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten war die Strecke mehrere Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Saarlouis, 22.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein