A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Merchweiler Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 15.06.2018 23:59 Uhr (23.05.2018, 18:39)

A8

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Selbstschussanlage in Kleingarten aufgestellt - Urteil erwartet

Symbolfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk.

Selbstschussanlage gegen Wildschweine
Der 64-jährige Pächter des Grundstücks ist vor dem Amtsgericht Saarbrücken wegen gefährlicher Körperverletzung und strafbaren Umgangs mit Explosivstoffen angeklagt. Er hatte nach eigenen Angaben die Selbstschussanlage gegen Wildschweine aufgestellt. Allerdings hatte sie einen 60-jährigen Mann am Knie verletzt.

Besitz von alten Waffen, Granaten und Zündern
Um sich ein Bild von dem Gelände in Saarbrücken zu machen, hatten sich die Prozessbeteiligten vor einigen Tagen zu einem Ortstermin getroffen. Das Grundstück ist nur über eine vom Angeklagten gebaute Brücke erreichbar. Dort befinden sich vier Schilder mit den Hinweisen: „Achtung Knall“, „Vorsicht Elektrozaun“, „Privatgelände, betreten verboten“ und „Betreten verboten“. Den Besitz von alten Waffen, Granaten und Zündern hat der Angeklagte vor Gericht eingeräumt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein