Reiskirchen, Fabrikstraße zwischen Homburg und Reiskirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn, gesperrt (15:38)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Serie von Pkw-Aufbrüchen in Saarbrücken

In Saarbrücken kam es am Wochenende zu einer Vielzahl von Auto-Aufbrüchen. Symbolfoto: Theo Titz/dpa-Bildfunk

In Saarbrücken kam es am Wochenende zu einer Vielzahl von Auto-Aufbrüchen. Symbolfoto: Theo Titz/dpa-Bildfunk

Vielzahl von Auto-Aufbrüchen in Saarbrücken

Im Laufe des vergangenen Wochenendes kam es in Saarbrücken zu einer Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen im Bereich St. Arnual. Eine weitere Tat ereignete sich laut Angaben der Polizei auch im angrenzenden Güdingen.

In den meisten Fällen gingen die Täter gleich vor. Zunächst wurde jeweils die Seitenscheibe eines Fahrzeugs zerstört, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Im Anschluss wurden Wertgegenstände aus den Autos gestohlen. In Einzelfällen konnte laut Angaben der Polizei nicht geklärt werden, wie die Täter sich Zutritt zu den Fahrzeugen verschaffte.

Die betroffenen Straßen

Die Taten ereigneten sich in der Barbarastraße, Brühlstraße, Koßmannstraße in Saarbrücken-St. Arnual und in der Sonnenbergstraße in Güdingen. Die Polizei rät (nicht nur aufgrund der aktuellen Fälle in Saarbrücken) dazu, keine Wertgegenstände im abgestellten Fahrzeug zu belassen.

Polizei sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise zu den Taten erbittet sich die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)932-1233.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 13.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein