A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle, Wanderbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 23.10.2018 04:00 Uhr (22.10.2018, 20:56)

A620

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spezialeinsatzkommando überwältigt verwirrten Mann bei Trier

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Mit Axt Hausfassade demoliert
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Donnerstag (26.04.2018)  in Beuren (Landkreis Trier-Saarburg) einen 54 Jahre alten Mann im eigenen Haus überwältigt. Nach Angaben der Polizei vom Freitag (27.04.2018) hatten besorgte Nachbarn die Polizei alarmiert, weil der Mann mit einer Axt die Hausfassade demoliert und mit Farbe bespritzt hatte.

In psychischer Ausnahmesituation
Der Mann habe sich „erkennbar in einer psychischen Ausnahmesituation“ befunden und sich mit einem Messer, einer Axt und anderen gefährlichen Gegenständen in seinem Haus verschanzt. Zur Verhinderung von Gefahren für Dritte, aber auch zum eigenen Schutz des Mannes, sei ein Eingreifen nötig gewesen. Der Mann wurde am Abend auf dem Balkon des Hauses überwältigt, verletzt wurde niemand.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein