L300 zwischen Habach und Eppelborn Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:55)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lautstarker Sirenenalarm im Stadtgebiet von St. Ingbert: Grund steht nun fest

Hier zu sehen: ein Teil von St. Ingbert. Foto: BeckerBredel

Hier zu sehen: ein Teil von St. Ingbert. Foto: BeckerBredel

Gegen 16.23 Uhr ertönten lautstarke Sirenen im Stadtgebiet von St. Ingbert. Auslöser war ein sogenannter Gesamtstadtalarm. Doch wie kam dieser überhaupt zustande?

Ursache für diesen Alarm war wiederum die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb in Rohrbach. Das meldet die Polizeiinspektion St. Ingbert. Das vor Ort ersteintreffende Einsatzfahrzeug konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Denn weder Rauch noch Feuer waren zu sehen.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte ihre Anfahrt abbrechen. Eine Ursache für den Alarm war nicht feststellbar, heißt es.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei St. Ingbert, 13.09.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein