2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Ingbert: Pkw kollidiert mit geparktem Auto und kracht in Hauswand

Der Pkw kollidierte mit einem geparkten Auto und dann mit einer Hauswand. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Der Pkw kollidierte mit einem geparkten Auto und dann mit einer Hauswand. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Der Wagen befuhr gegen 11:10 Uhr am Morgen die Kaiserstraße in St. Ingbert. Auf Höhe des Ochsenpfades kollidierte er mit einem weiteren Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt war und schließlich mit einer Hauswand. Dort kam das Auto zum Stehen.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte mit drei Einsatzfahrzeugen zum Unfallort aus. Als die Wehrleute eintrafen, wurde der Fahrer des Unfallwagens bereits vom Rettungsdienst versorgt. Er hatte sich bei dem Unfall verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und den Brandschutz. Dazu klemmte die Feuerwehr die Batterie des beschädigten Autos ab. Da Betriebsmittel ausliefen, mussten die Wehrleute zudem verhindern, dass diese in die Kanalisation gelangen. Sie wurden abgestreut und gebunden. Der Einsatz war gegen 12:00 Uhr beendet. 

Die Kaiserstraße wurde während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der Feuerwehr St. Ingbert

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein