A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Sankt Ingbert-West und Sankt Ingbert-Mitte Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (09:20)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter klaut mehrere Geldbeutel in St. Ingberter Arztpraxis

Über den Diebstahl von Geldbörsen informiert die Polizeiinspektion St. Ingbert. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Über den Diebstahl von Geldbörsen informiert die Polizeiinspektion St. Ingbert. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ereigneten sich in einer Arztpraxis in der Rickertstraße in St. Ingbert-Mitte mehrere Geldbeuteldiebstähle. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

Unbekannter beklaut Mitarbeiterinnen

Ein bislang unbekannter Täter suchte einen Raum in der zuvor genannten Arztpraxis auf, schreiben die Einsatzkräfte. Dort öffnete er die Handtaschen von zwei Mitarbeiterinnen und entnahm deren Geldbeutel. Anschließend entfernte sich der Dieb vom Tatort.

Nach Angaben der Beamten wurde mit einer EC-Karte, die aus einem der entwendeten Geldbeutel stammt, zudem versucht, an einem Automaten Geld abzubuchen.

Beschreibung des Gesuchten

Eine der Mitarbeiterinnen gab an, eine auffällige Person in der Praxis wahrgenommen zu haben. Diese soll sich immer wieder in der Nähe des Raumes aufgehalten haben, in dem es zu dem Diebstahl kam. Laut Polizei liegt diese Beschreibung des Täters vor:

- etwa 30 Jahre alt
- circa 185 cm groß
- schlank
- kurze, schwarze sowie gelockte Haare
- ausländisches Aussehen
- trug eine schwarze Jacke
- möglicherweise weiße Tasche in der Hand

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Ingbert, Tel. (06894)1090.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 17.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein