20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Wendel: E-Bike-Fahrer bei Unfall verletzt - Verursacher fährt einfach weg

Der Autofahrer hielt nicht an. Symbolfoto: Pixabay

Der Autofahrer hielt nicht an. Symbolfoto: Pixabay

Der Fahrer eines E-Bikes ist am Montag (22. Juni 2020) bei einem Unfall im Marpinger Stadtteil Urexweiler leicht verletzt worden. Zu dem Crash war es nach Polizeiangaben gegen 07.10 Uhr gekommen.

Einfach weiter gefahren

Der 50-jährige Marpinger befuhr zu diesem Zeitpunkt sein Pedelec auf dem Feldwirtschaftsweg zwischen Urexweiler-Habenichts und St. Wendel-Remmesweiler. In einer langgezogenen Linkskurve kam ihm dann ein Auto entgegen. Da der Wagen auf seiner Spur nicht weit genug rechts fuhr, musste der Zweirad-Fahrer ausweichen. Dabei steuerte er sein E-Bike in den Straßengraben, wo er die Kontrolle verlor und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen.

Der Autofahrer fuhr zwar kurz langsamer, hielt aber nicht an und fuhr einfach weg, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu dem schwarzen Kleinwagen mit Steilheck machen können: Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 24.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein