Saarlouis Veranstaltung, Verkehrsbehinderung zu erwarten, bis 22.02.2019 14:00 Uhr Veranstaltung im Innenstadtbereich von Saarlouis. Es ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. (09:13)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kontrollen zu Fastnacht: Polizei St. Wendel erwischt mehrere Verkehrssünder

Symbolfoto: Arno Burgi/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Arno Burgi/dpa-Bildfunk.

Am Freitagabend (08.02.2019) führten Beamte der Polizeiinspektion St. Wendel gemeinsam mit Kräften des Verkehrsdienstes Ost sogenannte Vorfaschingskontrollen durch.

An mehreren zeitlich versetzten Kontrollstellen wurde eine Vielzahl von Verkehrsverstößen festgestellt, die hauptsächlich mit Barverwarnungen geahndet wurden.

Dennoch gab es zwei gravierende Vorfälle:
Ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer führte seinen Pkw unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Zudem hatte er eine nicht geringe Menge Marihuana dabei.

Ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer fiel auf, da ihn der kontrollierende Beamte erst kürzlich wegen Trunkenheit am Steuer erwischt hatte und er erneut ein Fahrzeug ohne eine Fahrerlaubnis führte. Auch dieses Mal stand er unter starker alkoholischer Beeinflussung.

Beiden Männern wurde je eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei St. Wendel weist darauf hin, dass sie weitere Kontrollen durchführen wird.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein