L359 Gerstlinger Straße zwischen Niedaltdorf und Grenzübergang Niedaltdorf in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (18.10.2018, 22:33)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stichflamme in Saarbrücker Restaurant lößt Großeinsatz aus

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Marcel Kusch

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Marcel Kusch

Löschzüge der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei rückten sofort zu dem Gebäude an. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings schnell Entwarnung geben.

An einem Grill in einem Restaurant kam es zu einer unkontrollierten Flammenbildung, die sich über die Abzugshaube durch den Kamin bis über das Dach hinaus sichtbar fortgesetzt hatte. Durch die (kurzzeitig) extreme Hitzeeinwirkung verbrannten Einbauteile in dem Kamin. Dies erzeugte die schnell Rauchentwicklung. Im Gebäude selbst entstand kein Feuer oder Rauch. Es wurde niemand verletzt.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr den Kamin. Vorsorglich wurde eine Löschwasserleitung aufgebaut. Zum Einsatz kam diese nicht.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein