10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit in Bous eskaliert: Zuerst Eier-Wurf, dann Bedrohung mit Schusswaffe

In Bous soll es zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein. Fotos: Pixabay

In Bous soll es zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein. Fotos: Pixabay

Die Polizeiinspektion Völklingen hat am gestrigen Montag (1. März 2021) über eine Bedrohung informiert. Der Vorfall soll sich am Samstag, gegen 19.20 Uhr, auf dem Parkplatz des Gartencenters Dehner in Bous zugetragen haben.

"Zunächst wurden aus einem silbernen Hyundai, der mit zwei jungen Männern besetzt war, rohe Eier auf eine Gruppe von Skateboardfahrern geworfen", so die Angaben der Polizei. Daraufhin sei es zum Streit zwischen den beteiligten Personen gekommen.

Im weiteren Verlauf soll der Fahrer des Hyundai eine Schusswaffe gezogen haben, "um die Skateboardfahrer einzuschüchtern". Zu einer Schussabgabe kam es nicht, teilten die Beamt:innen mit. Mittlerweile wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise zu den Insassen des silbernen Hyundai erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 01.03.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein