A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Heusweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (12:09)

A8

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit zwischen "zwei rivalisierenden Gruppen" in Neunkirchen-Furpach eskaliert fast

Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

Gegen 00.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neunkirchen mitgeteilt, dass es im Außenbereich der Sporthalle zu Auseinandersetzungen verschiedenster Art kam. Daran beteiligt: "zwei rivalisierende Gruppen von ausländischen Mitbürgern".

Die gesamte Stimmung und Atmosphäre war äußerst angespannt. Auch im Beisein der Polizeikräfte hielten die gegenseitigen verbalen Angriffe und Provokationen der rivalisierenden Personengruppen an.

Um auf die immer wieder aufkeimenden Aggressionen zu reagieren, wurden neben eigenen Kräften auch Beamte von umliegenden Dienststellen, der Operativen Einheit, der Diensthundestaffel sowie der Bundespolizei hinzugezogen.

So waren letztendlich 40 Polizeikräfte im Einsatz. Gegen 01:15 Uhr wurde die "Räumung erfolgreich durchgeführt", schreibt die Polizei in der Pressemitteilung.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein