A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Tholey-Hasborn und Nonnweiler-Primstal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (14:39)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Süßigkeiten, Drogen und drei Messer: Laden-Detektiv ertappt Dieb in Völklingen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Auf frischer Tat ertappt
Am Mittwoch (09.01.2019) gegen 10 Uhr wurde im Globus Warenhaus in Völklingen ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Das meldet die Polizei Völklingen. Der 21-Jährige mutmaßliche Täter wurde von einem Ladendetektiv wegen seines auffälligen Verhaltens observiert.

Unbezahlte Süßwaren und 3 Küchenmesser
Nachdem der Täter die Kassenzone verlassen hatte, wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen und kontrolliert. Mehrere nicht bezahlte Süßwaren wurden bei ihm festgestellt. Außerdem führte er 3 Küchenmesser mit sich. Bei seiner Durchsuchung nach weiterem Diebesgut wurde ein Tütchen mit weißem Pulver aufgefunden. Das von dem Täter als Waschmittel deklarierte weiße Pulver konnte später als Betäubungsmittel bestimmt werden. Den Täter erwarten nun mehrere Strafverfahren.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein