12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bei Grenzkontrollen wegen Terroranschlag: Polizei erzielt fast 60 Fahndungstreffer

Die Polizei kontrollierte auch an der Goldenen Bremm Grenzgänger. Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa-Bildfunk.

Die Polizei kontrollierte auch an der Goldenen Bremm Grenzgänger. Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa-Bildfunk.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Attentäter von Straßburg hat die Bundespolizei Koblenz rund 60 Fahndungstreffer erzielt.

Seit Mittwochmorgen (12. Dezember) seien 600 Beamte an der Grenze zu Frankreich, an den Bahnstrecken sowie an den Flughäfen Hahn und Saarbrücken im Einsatz gewesen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

 

Dabei seien sieben Haftbefehle vollstreckt und 53 Straftaten festgestellt worden, darunter Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch drei ausgerissene Jugendliche seien aufgegriffen worden.

Unter anderem hatte es Kontrollen am Grenzübergang Goldenen Bremm bei Saarbrücken gegeben. Dort läuft seit Donnerstagabend wieder der Regelbetrieb, nachdem der Attentäter in Straßburg erschossen wurde.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein