A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Schwalbach/Schwarzenholz und Schwalbach Gefahr durch verschmutzte Fahrbahn, Reinigungsarbeiten, Bergungsarbeiten, mehrfach kurzfristige Sperrungen (04:30)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tholey: Unbekannte klauen privates Sparschwein, Essen und mehr aus "Scheuerner Dorfladen"

In Scheuern kam es erneut zu einem Einbruch. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In Scheuern kam es erneut zu einem Einbruch. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Die Betreiberin des Scheuerner Dorfladens musste am frühen Mittwochmorgen (22. Januar 2020) einen erneuten Einbruch feststellen. Das meldet die Polizeiinspektion St. Wendel.

Unbekannte hatten es wohl auf Bargeld abgesehen

Derzeit nimmt die Polizei an, dass "die/der Täter von der Friedhofseite an das Gebäude herantraten, die Bewegungsmelder deaktivierten und dann die Hintertür aufbrachen". Anschließend wurde alle Räumlichkeiten durchsucht.

Die Einbrecher hatten es wohl auf Bargeld abgesehen, teilen die Beamten mit. Entwendet wurden ein privates Sparschwein, diverse Nahrungsmittel, ein Kaffee-Vollautomat und eine geringe Menge Bargeld aus den Kassenkassetten.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)898-0, oder an den Polizeiposten in Tholey, Tel. (06853)922 287.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 22.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein