A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke und AS Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, rechter Fahrstreifen blockiert (16:29)

A620

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Übermüdeter Lkw-Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer auf der A 8

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ständig die Fahrspuren gewechselt
Am vergangenen Montag (09.04.2018) wurde der Polizei, gegen 12:30 Uhr, ein Lkw auf der A 8, in Fahrtrichtung Mannheim, gemeldet, welcher ständig die Fahrspuren wechselte. Das meldet die Polizei in Saarbrücken. Der Anrufer erkannte eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Er folgte dem Lkw mit seinem Pkw bis auf den Rastplatz Kutzhof und wartete das Eintreffen der Polizei ab.

49-jähriger LKW-Fahrer schlafend gefunden
Beamte der spezialisierten Verkehrsüberwachung des Verkehrsdienstes Mitte fanden den 49-jährigen LKW-Fahrer schlafend vor. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer völlig übermüdet war, aber nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand.

Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung
Die Weiterfahrt wurde bis nach Einhaltung einer ordnungsgemäßen Pause untersagt. Gegen den 49-jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein