0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter klaut Werkzeuge aus Recycling-Firma in Bexbach

Der Unbekannte entwendete mehrere Werkzeuge (Symbolfoto: Pexels).

Der Unbekannte entwendete mehrere Werkzeuge (Symbolfoto: Pexels).

Ein unbekannter Täter ist am vergangenen Wochenende (22./23. Februar 2020) in einen Recycling-Betrieb in der Kleinottweilerstraße in Bexbach eingebrochen. Wie die Polizei meldet, war der Unbekannte wohl über eine Feuerleiter auf das Dach der Halle gestiegen. Von dort aus gelangte er durch ein etwa sechs Meter hoch gelegenes Dachfenster ins Innere des Gebäudes.

Hallenboden überflutet und Werkzeuge entwendet

Dabei riss er ein Stück eines Abwasserrohres ab, wodurch ein Teil des Hallenbodens überflutet wurde. Nachdem der Räuber aus der Halle mehrere Werkzeuge (Akkubohrhammer, Akkuschrauber) entwendet hatte, brach er noch zwei Innentüren auf. Danach flüchtete er durch eine rückwärtige Außentür.

Zeugen gesucht

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg Tel.: (06841)1060 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
- Bericht der Polizei Homburg, 24.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein