B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Überleitung Neunkirchen und Ottweiler Gefahr besteht nicht mehr (02:03)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener Fahrer überschlägt sich bei Lebach

Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Foto: Feuerwehr Stadt Lebach.

Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Foto: Feuerwehr Stadt Lebach.

Bei einem Unfall nahe Lebach ist am gestrigen Montagabend (7. Oktober) ein 24-Jähriger leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei auf SOL.DE-Anfrage sagte, war der Mann gegen 21.00 Uhr alleine auf der B268 von Schmelz in Richtung Lebach unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve sei der dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto fuhr anschließend über den Grünstreifen und prallte gegen Schilder, Warntafeln und einen Verkehrsspiegel. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Er war wohl zu schnell unterwegs und alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille, erfuhr SOL.DE.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche
• Facebook-Post der Feuerwehr Stadt Lebach, 08.10.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein