L111 Sankt Ingbert, Südstraße in Höhe Oststraße Schneeglätte, Straßenglätte, 2 querstehende LKW (04:27)

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall in Völklingen: Autofahrer (18) kracht frontal in Pkw

Symbolfoto: BeckerBredel

Symbolfoto: BeckerBredel

Am Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Völklinger mit seinem Opel Astra den Kreisel Stadionstraße/Lortzingstraße - allerdings entgegenkommend der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Hierbei übersah er einen im Kreisverkehr befindlichen Dacia Lodgy, welcher von einem 40-jährigen Mann geführt wurde. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal.

Aufgrund Zeugenaussagen sowie der objektiven Spurenlage wird davon ausgegangen, dass der 18-Jährige absichtlich falsch in den Kreisverkehr eingefahren ist, um die Wegstrecke abzukürzen.

Durch die Kollision wurden beide Autofahrer verletzt und in das Krankenhaus in Püttlingen gebracht. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Beschlagnahme der Fahrerlaubnis angeordnet.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein