19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tablets, Beamer und mehr aus Kita sowie Pfarrheim in Urexweiler geklaut

Der oder die Täter:innen sollen mit

Der oder die Täter:innen sollen mit "brachialer Gewalt" vorgegangen sein, so die Polizei. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Urexweiler: Einbruch in Kita und Pfarrheim

In der Nacht zum Montag (14. Juni 2021) ist es zu einem Einbruch in das Pfarrheim Urexweiler und die Kita Urexweiler (beide Gebäude in der Straße Im Brühl) gekommen. Darüber informierte die Polizei am Dienstag (15. Juni 2021).

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, "verschafften sich der oder die Täter mit brachialer Gewalt Zugang zu den Gebäuden". Aus den Innenräumen entwendeten die Unbekannten den Angaben zufolge "eine Reihe von Gegenständen, wie unter anderem Tablets und einen Beamer".

Einbruchsversuch in Behindertenwerkstatt

Darüber hinaus sei ein Einbruchsversuch in die Behindertenwerkstatt in der Remmesweiler Straße festgestellt worden. "Auch hier dürfte die Tatzeit in der Nacht zum 14.06.21 gewesen sein", so die Polizei. Die Beamt:innen schließen einen Zusammenhang zu den Einbrüchen in der Straße Im Brühl nicht aus.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 15.06.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein