16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte Personen klauen Baggerschaufeln in Urexweiler

Entwendet wurden Baggerschaufeln. Symbolfoto: Pixabay

Entwendet wurden Baggerschaufeln. Symbolfoto: Pixabay

Über das Pfingstwochenende hat sich in Urexweiler-Habenichts ein "nicht alltäglicher Diebstahl" ereignet, teilte die Polizei am heutigen Mittwoch (26. Mai 2021) mit: Von einer Straßenbaustelle an der L130 wurden zwei Baggerschaufeln entwendet. "Hierbei montierten der oder die Täter eine Baggerschaufel sogar von dem Bagger ab", so die Einsatzkräfte. Dem Besitzer der Arbeitsmaschine sei durch den Diebstahl ein hoher Schaden entstanden.

"Da die Schaufeln mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein dürften und auch das Abmontieren der angebrachten Schaufel einige Zeit gedauert haben dürfte, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise", hieß es. Den Zeitpunkt der Tat grenzt die Polizei zwischen Freitag (21. Mai 2021), 16.00 Uhr, und Dienstag (25. Mai 2021), 06.30 Uhr, ein.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 26.05.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein