B420 Ottweiler - Frei-Laubersheim zwischen Ottweiler und Abzweig nach Steinbach bei Ottweiler in beiden Richtungen freilaufende Rinder (07:02)

B420

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrsunfallflucht mit über 3 Promille in Saarlouis

Nach einer Verfolgungsjagd hat ein 27-jähriger Mann in der vergangenen Nacht in Saarlouis einen schweren Unfall verursacht. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Nach einer Verfolgungsjagd hat ein 27-jähriger Mann in der vergangenen Nacht in Saarlouis einen schweren Unfall verursacht. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Samstag (30. Juni 2018) wurde die Polizei Saarlouis gegen 21:30 Uhr über einen Verkehrsunfall im Saarlouiser Stadtteil Roden in Kenntnis gesetzt. Dabei sei die Verursacherin des Unfalls im Anschluss an den Vorfall mit ihrem Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit geflüchtet.

Die Flüchtige konnte nach kurzer Zeit an ihrer Wohnanschrift aufgegriffen werden. Hier wurde den Polizeibeamten auch sofort klar, wieso die Unfallverursacherin sich vom Ort des Geschehens entfernte.

Die Fahrerein stand nämlich unter einem erheblichen Alkoholeinfluss. So ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 3 Promille. Gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Darüber hinaus wurde der Führerschein der Fahrerin durch die Polizei sichergestellt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein