A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis in Höhe Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:47)

A8

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Versuchter Raub in Völklingen: Mann geht auf 75-Jährige los

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Eine 75-jährige Autofahrerin wurde dort auf einen etwa 50-jährigen, torkelnden Mann aufmerksam. Sie glaubte, er benötige Hilfe. Daher hielt sie mit ihrem Auto an. Als sie ihn ansprach, sei der Mann zur Beifahrerseite getreten, habe die Tür aufgerissen - und versucht, die Handtasche der Frau vom Beifahrersitz zu klauen.

Die Geschädigte konnte dies verhindern, wurde jedoch durch den Täter mit einem Schlag ins Gesicht leicht verletzt. Der Mann konnte durch Zeugen verfolgt und von der Polizei festgenommen werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein