17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklingen: 13-Jährige bei Sturz von "Hoverboard" verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen

Am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, wurde die Völklinger Polizei über ein schwer verletztes Kind in Heidstock informiert. Das 13 Jahre alte Mädchen sei gestürzt, so die Rettungsleitstelle des Saarlandes zu den Beamten. Daraufhin wurde der Rettungshubschrauber Christoph 16 zur Unfallörtlichkeit entsandt.

Vor Ort konnte die Polizei ermitteln, dass das Mädchen "im Bereich der Lehrstraße ohne Fremdeinwirkungen von seinem Hoverboard auf den Kopf gefallen sei". Dabei erlitt die 13-Jährige lediglich leichte Verletzungen, so die Beamten. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Völklingen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 14.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein