A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Nonnweiler-Braunshausen und Nonnweiler-Primstal Gefahr durch ein totes Tier auf dem rechten Fahrstreifen, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (22:46)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklingen: Autofahrer rast auf Polizisten zu

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Gegen 11.45 Uhr näherte sich der Kontrollstelle ein schwarzer 1er BMW. Das Auto fuhr mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit.

Der Fahrer ignorierte allerdings die Anhaltezeichen der Polizisten und setzte seine Fahrt unbeirrt (mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit) fort. Nur durch einen Sprung von der Straße konnten die Beamten vermeiden, von dem PKW erfasst zu werden.

Anschließend flüchtete der Fahrer nach Lauterbach. Dort konnte das Fahrzeug ohne Insassen auf dem Paulinusplatz festgestellt werden. Eine Zeugin beschrieb den Fahrer wie folgt:

dunkle Haare, dunkler Teint
Bart, große schmächtige Gestalt
bekleidet mit dunkler Hose und weißem T-Shirt

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898 202 entgegen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein