16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erneut Brandstiftung an Altpapiercontainer in Völklingen

In Völklingen kam es erneut zu einem Container-Brand. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In Völklingen kam es erneut zu einem Container-Brand. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Brand des Containers gegen 22.45 Uhr in der Völklinger Stadionstraße 81. "Wie bereits in der Vergangenheit hatte ein Unbekannter zum wiederholten Male den Inhalt eines Altpapiercontainers in der Nähe der Hermann-Neuberger-Halle angezündet", so die Beamten.

Die Flammen konnten laut Polizei von der Feuerwehr gelöscht werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. 

Unbekannter wohl für vier Brände verantwortlich

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei sei davon auszugehen, "dass der Unbekannte auch für die drei Brände im Juni verantwortlich ist". Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu dem Brandstifter geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (06898)2020, melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 02.07.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein