L118 zwischen Jägersburg und Reiskircher Sportplatz Gefahr durch umgestürzte Bäume, beide Fahrtrichtungen gesperrt (11:02)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklingen-Ludweiler: Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss

Der Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Symbolfoto: Polizei Meerbusch

Der Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Symbolfoto: Polizei Meerbusch

In der Völklinger Straße kam es am Donnerstagmorgen zur Kollision eines grauen Ford Fiesta und eines schwarzen BMWs

Fahrerin nahm BMW die Vorfahrt

Die Fahrerin der Fords wollte aus der Schulstraße kommen nach links in die Völklinger Straße abbiegen und übersah dabei den BMW, der von rechts kam und Vorfahrt hatte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden entstand. 

Geschädigter unter Einfluss von Drogen

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der 25-jährige Fahrer des BMWs Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss zeigte. Die Vermutung wurde mithilfe eines Drogenvortestes bestätigt. Den Mann erwarten nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Einfluss von berauschenden Mitteln und ein Strafverfahren wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizeiinspektion Völklingen vom 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein