A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern zwischen Sankt Ingbert-Mitte und Rohrbach in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (19:11)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Opfer hält Einbrecher in Völklingen fest

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.

Wie die Beamten mitteilen, hatte sich der Kriminelle gegen 4.45 Uhr am Montagmorgen (8. Juli) Zugang zu dem mehrstöckigen Gebäude in der Ludweilerstraße verschafft und die einzelnen Etagen durchsucht. Dabei klaute er auch ein Handy.

Eine Hausbewohnerin bemerkte den Einbrecher und weckte ihren Ehemann. Der lief dem Dieb hinterher und stellte ihn noch in der Einfahrt des Hauses. Der 39-Jährige bewachte den Einbrecher, bis die Polizei kam.

Als die Beamten eintrafen, habe der Kriminelle weinerlich auf einem Stuhl gesessen. Der Mann war unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Rund drei Stunden zuvor war der 22-Jährige schon einmal der Polizei aufgefallen: Er hatte sich mit einer Bekannten gestritten, die ihm vorwarf, ihr Geld gestohlen zu haben.

Verwendete Quellen:
• Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 08.07.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein