A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wadgassen und Lisdorf Baustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 21.09.2018 ca. 05:30 Uhr Überholspur bis auf Weiteres gesperrt. (20.09.2018, 19:32)

A620

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorfahrt missachtet? 17-jähriger Motorradfahrer in Kirkel schwer verletzt

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad
Am Dienstag (24.07.2018) kam es gegen 13:45 Uhr auf der L 119 zwischen Kirkel-Neuhäusel und Kirkel-Limbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt wurde. Das meldet die Polizei in Homburg.

Vorfahrt missachtet
Laut Pressebericht hatte ein 43-Jähriger mit seinem Pkw Opel (PS-Kreiskennzeichen) die L119 aus Limbach kommend in Fahrtrichtung Kirkel-Neuhäusel befahren und sich an der Einmündung „Konrad-Zuse-Straße“ (Gewerbepark „An der Autobahn“) nach links eingeordnet, um abzubiegen. Der Leichtkraftradfahrer befuhr die L 119 aus Kirkel-Neuhäusel in Richtung Limbach. Der Fahrer des Pkw missachtete den Vorrang des entgegenkommenden 17-jährigen Leichtkraftrad-Fahrers, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

17-Jähriger schwer verletzt
Der 17-Jährige aus St. Ingbert wurde hierbei schwer verletzt. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. Die L119 war zeitweise zur Gewährleistung der medizinischen Versorgung des 17-jährigen Leichtkraftradfahrers voll gesperrt. Der 17-Jährige wurde danach zur weiteren medizinischen Versorgung in die Uniklinik verbracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein