20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schrottsammler lädt in Wadgassen Granate ins Fahrzeug

Beim Sammeln von Schrott in Wadgassen hatte der Mann eine Granate in sein Fahrzeug geladen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Beim Sammeln von Schrott in Wadgassen hatte der Mann eine Granate in sein Fahrzeug geladen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Wie die Polizei in Völklingen schildert, erschien am Samstagmittag ein 65-Jähriger auf der Dienststelle. Er gab an, in Wadgassen ein ihm unbekanntes Metallteil beim Sammeln von Schrott in sein Fahrzeug geladen zu haben.

Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine "amerikanische 155-mm-Granate" handelte, so die Polizei. Anschließend wurde diese von einem Sprengstoffspezialisten fachgerecht entsorgt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 20.07.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein