Blaulicht Saarland
Wegen Handys und Shishas: Jugendliche (13 +14) zocken 16-Jährigen in Homburg ab
Mo., 11. Februar 2019, 08:48 Uhr

Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Montagabend in der Innenstadt von Saarlouis. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk.
Messer und unbekannte Waffe gezückt
Am Samstag (09.02.2019) zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr kam es am Bahnhof in Homburg zu einer Raubstraftat. Das berichtet die Polizeiinspektion Homburg. Laut Pressbericht hatten sich ein 14-Jähriger und ein 13-Jähriger mit einem 16-jährigen Jungen getroffen, um diesem ein Handy und E-Shishas abzukaufen. Nach Übergabe der Ware zogen der die beiden jedoch ein Messer und eine unbekannte Waffe und behielten die Gegenstände unter Androhung von Gewalt in ihrem Besitz, ohne die Ware bei dem 16-Jährigen zu bezahlen.
Täter ermittelt
Dieser flüchtete daraufhin von der Örtlichkeit und begab sich kurz darauf mit seinem Vater zur Polizei Homburg, um Anzeige zu erstatten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Täter ermittelt und Teile des Diebesgutes aufgefunden werden. Die Täter wurden zur Dienststelle der Polizei Homburg gebracht, zur Sache angehört und im Anschluss in die Obhut ihrer Eltern übergeben.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Homburg (06841) 1060.