L151, L365 Richtung Nonnweiler zwischen Weiskirchen und Konfeld Bauarbeiten, eine Umleitung ist eingerichtet, von 19.06.2019 08:00 Uhr bis 03.07.2019 Mitternacht Umleitung über "Südstraße" und "Im Köllenbruch" (07:04)

L151

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen Handys und Shishas: Jugendliche (13 +14) zocken 16-Jährigen in Homburg ab

Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Montagabend in der Innenstadt von Saarlouis. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk.

Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Montagabend in der Innenstadt von Saarlouis. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk.

Messer und unbekannte Waffe gezückt
Am Samstag (09.02.2019) zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr kam es am Bahnhof in  Homburg  zu einer Raubstraftat. Das berichtet die Polizeiinspektion Homburg. Laut Pressbericht hatten sich ein 14-Jähriger  und ein 13-Jähriger mit einem 16-jährigen Jungen getroffen, um diesem ein Handy und E-Shishas abzukaufen. Nach Übergabe der Ware zogen der die beiden jedoch ein Messer und eine unbekannte Waffe und behielten die Gegenstände unter Androhung von Gewalt in ihrem Besitz, ohne die Ware bei dem 16-Jährigen zu bezahlen.

Täter ermittelt
Dieser flüchtete  daraufhin von der Örtlichkeit und begab sich kurz darauf mit seinem Vater zur Polizei Homburg, um Anzeige zu erstatten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Täter ermittelt und Teile des Diebesgutes aufgefunden werden. Die Täter wurden zur Dienststelle der Polizei Homburg gebracht, zur Sache angehört und im Anschluss in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Homburg (06841) 1060.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein