B423 Homburg Richtung Habkirchen zwischen Webenheim und Aßweiler Gefahr durch Ölspur auf dem rechten Fahrstreifen (06:44)

B423

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Püttlingen: Feuerwehrmann und Bewohner verletzt

Die Feuerwehr im Einsatz. Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr im Einsatz. Foto: BeckerBredel

Am Montagnachmittag wurde die Polizei über einen Wohnhausbrand in Püttlingen informiert. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass die an dem Haus angebaute Doppelgarage brannte. Zudem drang durch die offene Haustür starker Qualm vom Anwesen nach draußen.

Die beiden Hausbewohner befanden sich bereits vor dem Haus. Während den Löscharbeiten der Feuerwehr mussten die angrenzenden Anwesen geräumt und die Köllertalstraße (L 136) voll gesperrt werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Dach verhindert werden.

Das Feuer zerstörte die Garage komplett. Zudem wurde ein Kellerraum durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnräume waren durch die starke Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar.

Ein Bewohner des Anwesens sowie ein Feuerwehrmann wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden. Die Schadenshöhe steht ebenfalls noch nicht fest.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein