A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen Kreisverkehr Kreisel-Ludwigsberg und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:15)

A623

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnungen völlig niedergebrannt: Feuer in Mehrparteienhaus in Heusweiler

Symbolfoto: BeckerBredel

Symbolfoto: BeckerBredel

Dort war im Dachgeschoss eines Mehrparteienhaus ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachfenster. Die umliegenden Feuerwehren konnten die Bewohner in Sicherheit und den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Zwei der Wohnungen wurden durch den Brand derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie nicht mehr bewohnbar sind. Die Gemeinde Heusweiler stellte vorübergehenden Wohnraum zur Verfügung.

Die 27-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde mit Verdacht einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt bezüglich der Brandursache, erste Hinweise deuten möglicherweise auf einen technischen Defekt hin.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein