A8 Luxemburg - Saarlouis AS Merzig in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (06:07)

A8

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnungsbrand in St. Arnual - Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

Symbolfoto

Symbolfoto

Das Feuer war in einem Wohnraum im vierten Stock des Wohnhauses ausgebrochen. Flammen schlugen bei Ankunft der Feuerwehr bereits aus dem Fenster. Die Bewohner hatten sich schon aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Mehrere Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in die Brandwohnung und führten Löschmaßnahmen durch.

Aufgrund der Feuer- und Rauchentwicklung ist die betroffene Brandwohnung zurzeit unbewohnbar. Die restlichen Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen.

Erneut zeigte sich bei diesem Einsatz die positive Wirkung der Rauchwarnmelder. Durch diese frühzeitige Alarmierung konnten die Bewohner gewarnt und die Brandausbreitung auf die komplette Wohnung verhindert werden.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein