B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Merzig und Besseringen Gefahr besteht nicht mehr (16.10.2019, 23:24)

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zeugen gesucht: Betrunkener Radfahrer prallt in St. Ingbert gegen Haus

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Stark alkoholisiert aufs Fahrrad
Ein Radfahrer (63) ist am Mittwochnachmittag (18.09.2019) bei einem Unfall verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizei St. Ingbert hervorgeht, hatte der Mann zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr eine Gaststätte in der Alte Bahnhofstraße in St. Ingbert verlassen. Obwohl er laut Polizei stark alkoholisiert war, stieg er auf sein Fahrrad - kam aber nur zirka acht Meter weit: Als er einen Abhang auf dem Gehweg hinunterfuhr, verlor er wohl die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte nach rechts gegen eine Hauswand. Dabei verletzte sich der 63-Jährige  am Kopf.

Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der Vorfall von einer bislang unbekannten Zeugin mit ihrem Kind beobachtet. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen in dieser Sache bei der Polizeiinspektion St. Ingbert melden. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Außerdem stellte die Polizei  seinen Führerschein sicher.

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein