0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zigarettenautomaten in Gemeinde Tholey entwendet

Einer der entwendeten Automaten wurde aufgebrochen in einem Waldstück entdeckt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Einer der entwendeten Automaten wurde aufgebrochen in einem Waldstück entdeckt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Erster Vorfall

Der erste Vorfall hat sich laut den Beamt:innen in der Nacht zum Dienstag (5. Januar 2021) ereignet. Im Keltenweg in Theley haben unbekannte Personen einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung gerissen, um diesen entwenden zu können. Hierzu wurde ein Fahrzeug verwendet, so die Angaben der Polizei. Anschließend beförderten die Täter:innen das Gerät in ein Waldgebiet. Dort wurde der Automat aufgebrochen. Bei dem Diebesgut handelt es sich demnach um Zigaretten.

Zweiter Vorfall

Der zweite Vorfall ereignete sich den Einsatzkräften zufolge am Mittwoch (6. Januar 2021). Diesmal wurde in der Metzer Straße in Tholey ein Zigarettenautomat in ähnlicher Weise entwendet. Unbekannte Täter:innen zogen das Gerät mit einem Fahrzeug in einen unbewohnten Bereich. Dort wurde der Automat aufgebrochen sowie entleert.

Hinweise erbeten

"Durch die beiden Aufbrüche ist ein hoher Schaden entstanden", so die Polizei. Da die Vorfälle Lärm beziehungsweise Aufsehen verursacht haben dürften, hoffen die Einsatzkräfte auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen sollen sich bei der Polizei St. Wendel melden, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 06.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein