A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zu schnell unterwegs? Motorradfahrer bei Unfall in Bübingen schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Kontrolle über Fahrzeug verloren
Am Dienstagabend (15.05.2018)  befuhr gegen 18:31 Uhr ein Motorradfahrer (28), mit seinem Fahrzeug die Saargemünder Straße aus Richtung L 254 (Kleinblittersdorf) kommend in Richtung Bübingen. Etwa 300 Meter vor Ortseingang Bübingen überholte er laut Zeugenaussagen ein Fahrzeug. Zirka 30 Meter vor dem Ortseingangsschild verlor er aufgrund der stark überhöhten Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über das Krad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei von vier einbetonierten Steinpollern, die sich auf dem rechten Bürgersteig befanden. Dabei stürzte der Fahrer von seinem Gefährt und landete letztlich etwa 30 Meter weiter auf dem Bürgersteig.Das meldet die Polizei in Saarbrücken- Brebach.

Vermutlich unter Alkohol und ohne Führerschein
Laut Pressebericht wurde das Krad durch die Kollision mit den Pollern hochgeschleudert, landete zunächst auf dem Fahrzeugdach eines geparkten Pkw und blieb etwa 18 Meter weiter auf der Fahrbahn liegen. Ein herausgerissener Steinpoller wurde durch den Aufprall in den Jägerzaun eines Anwesens in der Saargemünder Straße gedrückt. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Laut Polizei stand der Fahrzeugführer vermutlich unter alkoholischer Beeinflussung. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Zudem ist er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und muss nun mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein