A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Braunshausen und Dreieck Nonnweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile) (15.11.2018, 23:14)

A1

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zu stark gebremst: Fahrradfahrer (44) in Schmelz schwer verletzt

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Der 44-jährige Radfahrer befuhr mit einem (kurz zuvor erhaltenen Fahrrad) die abschüssige Straße „In der Klaus“ in Schmelz. Aufgrund einer zu starken Betätigung der Vorderradbremse kam er, bei gleichzeitig falscher Einstellung der Höhen von Fahrradsitz und Lenker, zu Fall.

Er überschlug sich mehrfach mitsamt dem Fahrrad und zog sich erhebliche Kopfverletzungen und Schürfwunden zu. Zum Unfallzeitpunkt trug er keinen Helm. Ein Fremdverschulden kann, ebenso wie ein technischer Defekt am Fahrrad, ausgeschlossen werden.

Der Mann wurde mit den schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum verbracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein