A8 Neunkirchen - Saarlouis zwischen Heusweiler und Schwalbach/Schwarzenholz beide Fahrtrichtungen gesperrt, Baustelle, LKW wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren, bis 23.09.2018 20:00 Uhr Der BAB Verkehr in FR Luxembourg wird an der AS Heusweiler abgeleitet und über die B 268 Eiweiler, L 339 Reisbach, L 306 und L 140 zur AS Schwalbach-Schwarzenholz umgeleitet. Der Verkehr mit Zielrichtung Karlsruhe/ Neunkirchen in entgegengesetzter Fahrtrichtung. (21:25)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Leichtverletzte und hoher Schaden nach Brand in Lagerhalle Friedrichsthal

Am frühen Sonntagmorgen (22.04.2018) ist die Lagerhalle einer Dachdeckerei in der Straße

Am frühen Sonntagmorgen (22.04.2018) ist die Lagerhalle einer Dachdeckerei in der Straße "Am Franzschacht" in Friedrichsthal aus noch bislang unbekannter Ursache ausgebrannt.

Halle und Holzcarport vollständig zerstört
Am frühen Sonntag (22.04.2018) kam es gegen 02:37 Uhr zum Vollbrand einer Lagerhalle (Dachdeckerei) in Friedrichsthal. Durch das Feuer wurden die ca. 500 Quadratmeter große Halle sowie ein angebauter Holzcarport (ca. 250 Quadratmeter) vollständig zerstört. Das meldet die Polizei in Sulzbach.

Anwohnerin und Feuerwehrmann leicht verletzt
In Halle und Carport befanden sich zum Brandzeitpunkt diverse Werkzeuge, 7 Motorräder, 3 Pkw und 2 Lkw. Durch die umliegenden Feuerwehren konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Eine Anwohnerin (71 Jahre) wurde durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Feuerwehrmann erlitt im Zuge der Löscharbeiten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung und wurde entsprechend behandelt.

Mehrere hunderttausend Euro Schaden
Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro. Angaben über die Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Brandermittler der Polizei nahmen an der Brandörtlichkeit die Ermittlungen auf. Neben DRK, THW, Energis, Polizei und Ortspolizeibehörde waren ca. 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Bürgermeister Michael Adam war ebenfalls vor Ort.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein