Absurder Fall in Lebach: Betrunkener (42) prügelt auf Polizisten ein, um in Gewahrsamszelle zu landen

In Lebach hat ein 42-jähriger, stark alkoholisierter Mann am gestrigen Samstag (23. April 2022) zwei Polizeikräfte verletzt. Der Betrunkene erschien auf der Polizeidienststelle in Lebach und kündigte an, einen Polizeibeamten zu verprügeln, um in der Gewahrsamszelle zu landen. Die Einzelheiten eines absurden Falles:
Ein Betrunkener Mann hat auf der Polizeidienststelle in Lebach für mächtig Ärger gesorgt. Symbolfotos: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas; picture alliance/dpa | Marius Becker
Ein Betrunkener Mann hat auf der Polizeidienststelle in Lebach für mächtig Ärger gesorgt. Symbolfotos: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas; picture alliance/dpa | Marius Becker

Betrunkener Mann erscheint bei Polizei in Lebach und fordert lautstark, eingesperrt zu werden

Am gestrigen Samstag hat sich in Lebach ein in hohem Maße absurder Fall zugetragen, bei dem ein 42-jähriger Mann gewalttätig gegenüber Polizeikräften geworden ist. Der Mann erschien zunächst völlig betrunken auf der Polizeidienststelle und forderte gleichermaßen lautstark wie aggressiv, dass die Polizeibeamt:innen ihn in Gewahrsam nehmen. Als die Polizeikräfte dem Mann erklärten, dass sie nicht einfach grundlos Menschen einsperren und dass es keine Veranlassung für eine Ingewahrsamnahme für ihn gibt, verließ der 42-Jährige zunächst die Polizeidienststelle.

Mann fragt, ob es ausreicht, einen Polizisten zu verprügeln

Die Einsicht des betrunkenen Mannes war allerdings nur von kurzer Dauer. Denn nur wenige Minuten später erschien der 42-Jährige erneut auf der Polizeiwache und kündigte nun an, dass er so lange Probleme machen werde, bis man ihn endlich wegsperre. Er fragte in diesem Zusammenhang unter anderem, ob es ausreiche, einen Polizeibeamten zu verprügeln, um in Gewahrsam genommen zu werden. In der Folge zog der Mann eine Flasche Wodka aus seiner Jacke und hielt sie als eine Art Schlagstock drohend in die Höhe. Beim Anblick seines Leibgetränks konnte der Mann aber offenbar nicht widerstehen und überlegte es sich zunächst anders. Er nahm in der Folge erstmal einen beherzten Schluck aus der Pulle.

Situation eskaliert: Zwei Polizeibeamte werden von Betrunkenem verletzt

Als der Mann den Wodka trank, versuchten die Polizeikräfte, dem 42-Jährigen die Flasche wegzunehmen. Hierbei fiel die Glasflasche zu Boden und zerbrach. Der Verlust seines letzten Alkohols brachte den betrunkenen Mann endgültig in Rage. Der 42-Jährige wurde beleidigend und aggressiv. Da er sich verbal nicht mehr stoppen ließ, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei der heftigen Rangelei wurden zwei Polizeibeamte und auch der 42-Jährige selbst verletzt.

Dieser erreichte durch seine Aktion dann schließlich, was er bereits zu Beginn wollte: Er landete in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Lebach. Als „Nebeneffekt“ erwarten den Mann nun allerdings auch entsprechende Strafanzeigen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Lebach vom 24.04.2022